Wochenschau – Sportportal

Wochenschau – Sportportal

7. Juni 2014 Allgemein 0

Neu dabei: Herzlich begrüßen möchten wir den Budo-Club Bad Arolsen. Der Verein stellt sich mit seinem „Brazilian Jiu-Jitsu“ in unserem Sportportal vor. Auch vom TSV Korbach hat seine Angebote mit einem Volleyball-Mixed Angebot für Jugendliche ab 14 Jahren erweitert!

Letzte Woche waren wir auf Einladung vom RuF Korbach und vom TC Gemünden zur Bescheidübergabe des Landes Hessen eingeladen. Die Berichte dazu können Sie bei uns nachlesen.

Beim Frühlingsfest des Landessportbundes in Frankfurt wurden wieder die Preisträger des Oddset-Zukunftspreises von 2013 geehrt. Leider war kein Verein aus Waldeck-Frankenberg dabei.

Wir möchten alle Vereine darauf hinweisen, dass das Preisgeld des Oddset-Zukunftspreises für viele Vereine in unserem Sportkreis durchaus greifbar ist!

Dieses Jahr ist bereits ein Antrag von einem unserer Vereine gestellt worden. Alleine die Aussicht auf die Sonderprämie, nämlich 500,- für die Personen, die eine den Kriterien entsprechende Bewerbung verfasst und eingereicht haben. Siehe auch unter Vereinsberatung – Förderung – Sonderprogramme (ganz unten!)

Wir möchten noch einmal an die Abgabe der Anträge für die Qualifizierungsoffensive der Sportjugend erinnern!

Hier können junge Menschen aus Ihrem Verein, die jünger als 23 Jahre sind, unentgeltlich an einer Ausbildung der Hessischen Sportverbände, des Landessportbundes oder der Sportjugend Hessen teilnehmen. Gefördert werden Ausbildungen, die im September 2014 oder später beginnen. Diese Förderung ist einmalig, bitte gebt diese Informationen unbedingt weiter. Wir brauchen dringend gut ausgebildete Trainer und Übungsleiter!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert