SPORTJUGEND

Sportjugend Hessen – größter Jugendverband im Land

Sportjugend Waldeck-Frankenberg

Unsere Sportjugend Waldeck-Frankenberg ist die Unterorganisation der Sportjugend Hessen hier in unserem Landkreis. Sie vertritt die Kinder und Jugendlichen aller Sportvereine und Verbände bis zum Alter von 27 Jahren. Insgesamt gibt es 15880 junge sportliche Menschen in unseren Vereinen. Auf der letzten Jugendvollversammlung am 20. März 2021 wurde Benedict Geise als neuer Jugendwart gewählt. Ihm zur Seite steht Nicole Rohde.

  Protokoll zur Sitzung

Freizeit Inzell

Jedes Jahr organisieren wir eine Fahrt nach Inzell in das tolle Sportcamp des Bayerischen Landessportbundes. Weitere Infos und den aktuellen Flyer findet ihr über den folgenden Button.

FLYER INZELL 2024 direkt zur Onlineanmeldung

JETZT AUCH AUF INSTAGRAM  

Kindeswohl

Kindeswohl geht uns alle an. Auch die Sportvereine sollten sich dafür einsetzen. Wir, Sylvia Kuhnhenn und Gerhard Gottmann, möchten als Beauftragte für das Kindeswohl, euren Verein gerne dazu informieren und beraten. Sprecht uns gerne an! Unser Sportkreis ist einer von fünf Sportkreisen in ganz Hessen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die örtlichen Vereine bei der Erstellung eines Kindeswohlkonzeptes zu unterstützen.

mehr

Ansprechpartner der Sportjugend

Jugendwart

Benedict Geise

Tel. 0151.20191633

Jugendwartin

Nicole Rohde

Tel. 0151.58760215

Jugendsprecher

Jonas Wiesemann

E-Mail

Jugendsprecherin

Lea Hartert