Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung

Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung

19. Oktober 2022 Allgemein 0

Erstmalig haben wir eine Fortbildung zum Thema Deutsches Sportabzeichen für MmB durchgeführt. Teilgenommen haben Prüfer aus unseren Treffpunkten die bereits aktiv arbeiten, als auch Prüfer die erst in der nächsten Saison starten werden. Sinn und Zweck war eine Auffrischung des Prüferwissens und die Information zu aktuellen Änderungen im Prüfungswegweiser, die uns Maria Engler als Referentin HBRS und lsb H in Theorie und Praxis vorgestellt hat.

Foto von links nach rechts – Bertold Michels, Jürgen Damm, Maria Engler, Martina Hohmann-Michels, Jochen Galonska, Monika Trilling-Rauch, Thomas Brecht, Gerd Kontner, Dietmar Lenksi, Horst Tillack, Carsten Ehmer und Andrea Böhne

Auch ganz wichtig war uns jedoch der Kontakt zueinander, die Vernetzung und vor allem die Motivation der aktiven Prüfer aufrechtzuerhalten, die in den letzten Jahren unter erschwerten Bedingungen viel tolle Arbeit geleistet haben, damit in den Stützpunkten inklusives Training stattfinden konnte. Die Aktion für behinderte Menschen Waldeck-Frankenberg e.V. hat uns als Veranstalter personell als auch finanziell tatkräftig unterstützt. Und so werden wir in diesem Team am 29.04.2023 eine neue Ausbildung Prüfer DSA für MmB durchführen. Auch im nächsten Jahr findet am 07.05.2023 ein DSA Spezial Rad statt. Infos dazu im Sportportal.