Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauenseminar „Ich weiß, was ich will und kann“ – Sa. 24.09.22 in Frankenberg

24. September 2022 @ 10:00 - 16:00

– Wie Sie sich erfolgreich Ziele setzen und sie erreichen –
Frauen tragen viele Potentiale in sich. Nur leider kommen die häufig nicht zum Tragen, weil wir selbst uns sabotieren und es uns nicht zutrauen, unsere Fähigkeiten zu entfalten und ins
rechte Licht zu rücken. Doch auf Dauer macht es unzufrieden, immer nur mit angezogener Handbremse zu fahren. Ein Großteil unserer Zufriedenheit – beruflich wie privat – unterliegt unserer eigenen Gestaltungskraft und unserem Willen. Das ist uns oftmals nicht präsent.

In dieser Veranstaltung geht es darum, uns über unsere eigenen Potentiale und Möglichkeiten klar zu werden und uns bewusst zu machen, was in uns steckt. Dies versetzt uns in die Lage, SMARTe Ziele zu formulieren und Wege zu finden, diese auch zu erreichen. So können wir zu mehr Zufriedenheit und Selbstentfaltung in allen Lebensbereichen gelangen.

Inhalte sind:
• Standortbestimmung – Wo stehe ich und wo will ich hin?
• Meine Fähigkeiten und Potentiale
• Hindernisse auf dem Weg zum Ziel ausräumen
• SMARTe Ziele formulieren und erreichen
• Erfolgreiche Selbst-PR und andere Handwerkzeuge

Referentin:
Dr. Andrea Fink-Jacob, Diplom-Pädagogin, systemische Beraterin (SG), Coach (THM), Dozentin und Trainerin, Ludwigsau

Kooperation: Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V.  und Sportkreis Waldeck-Frankenberg
Datum: Samstag, den 24. September 2022, 10:00 – 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Vereinsheim TSV Hessen Frankenberg, 35066 Frankenberg (Eder), Zum Ederstadion 1
Anmeldeschluss: 09. September 2022
Teilnahmebeitrag: € 20,-
Maximale Teilnehmerinnenanzahl: Maximal 16 Teilnehmerinnen
Hinweis: Getränke sind im Teilnahmebeitrag inbegriffen. Für Verpflegung sorgt jede Teilnehmerin selbst. Die Teilnehmerinnen werden gebeten, Schreibunterlagen zur Veranstaltung
mitzubringen.

Die Seminare dienen als Lizenzverlängerung für Vereinsmanagerinnen!

Anmeldeformular: Anmeldung Frauenseminar 24.09.22

Senden an:
Servicestelle Sportkreis Waldeck-Frankenberg e.V.
Frau Marina Hackbarth
Karpatenstr. 22
34497 Korbach
E-Mail
Tel. 05631/5064488

Details

Datum:
24. September 2022
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie: