Tischtennis: Spaß beim C-Trainer-Lehrgang

Tischtennis: Spaß beim C-Trainer-Lehrgang

16. April 2014 Allgemein 0

Foto Harald Ludwig C-Trainer Lizenz Wetterburg

In der Twisteseehalle Wetterburg fand nach langer Zeit ein Lehrgang zur Erlangung der C-Trainer-Lizenz wieder in den heimischen Gefilden statt.

Neun Teilnehmer – der jüngste 17, der älteste 64 Jahre alt, sowie Kinder des TSV Wetterburg und des TuS Helsen hatten trotz Theorie und Praxis viel Spaß bei der Ausbildung, die von Florian Jakobi vom Hessischen Tischtennis-Verband geleitet wurde.

Es schließen sich drei weitere Module, eine Hospitation und eine abschließende Prüfung an. Im Mittelpunkt des ersten Modules standen Schlag- und Beinarbeitstechniken und das Balleimertraining.

Teilnehmerin Lisa-Maylin Vossller vom TTC Staffel, deren Vater Jürgen das Training des TSV Wetterburg-Nachwuchses leitet, war vom Lehrgang begeistert. „Es gab zwar Theorie, doch die musste sein, damit man das Gelernte in die Praxis umsetzen konnte. Ich bin auf alle Fälle auch demnächst wieder dabei“.

Kreissportwart Harald Ludwig erntete viel Lob und Anerkennung der Beteiligten wegen seiner vorbildlichen Organisation während der Lehrgangstage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert