Sportabzeichen beim Sponsorenlauf der Valentin-Schule Helsen und Landau

Sportabzeichen beim Sponsorenlauf der Valentin-Schule Helsen und Landau

5. November 2021 Allgemein 0

„Auf die Plätze fertig los!“ Die ersten Runden musste man sie zügeln, die SuS waren voller Energie und bestens motiviert. Die Anforderungen z.B. für die Klassen 1 (6-7 Jahren) waren, mindestens 8 bzw. 10 Minuten laufen ohne zu gehen. „Das ist aber viel, schaffen die das denn?“ und wie. Sie mussten nur langsam laufen lernen, das war für viele ungewohnt, aber sie haben es geschafft. Auch die Klassen 2 und 3 waren dabei. Ein Schüler der Klasse 3 lief 45 min. Die Kinder waren stolz und die Lehrer natürlich auch! Auch das Seilspringen und der Standweitsprung wurden abgefragt. Wer es heute nicht geschafft hat, übt die nächste Zeit ein bisschen und dann wird die Prüfung wiederholt.