PARKSPORTABZEICHEN

PARKSPORTABZEICHEN

9. August 2014 Allgemein 1

Parksportabzeichen

Das ParkSportAbzeichen ist ein einfacher Fitness-Test, der im Freien abgelegt werden kann. Dazu braucht man weder vertiefte Sportkenntnisse noch Sportkleidung, sondern einfach nur Lust und Laune.

Mitmachen kann Jung und Alt oder gleich die ganze Familie.

2013 wurde das ParkSportAbzeichen auf dem Gelände der Internationalen Gartenschau 2013 (igs 2013) in Hamburg-Wilhelmsburg erfolgreich erprobt. Jetzt können Vereine und Verbände im Rahmen ihrer Veranstaltungen (Sportfest, Tag der offenen Tür etc.) das ParkSportAbzeichen selbst durchführen.

Der Hamburger Sportbund (HSB) hat dafür Materialien wie Plakate, Urkunden, Flyer, Medaillen etc. vorbereitet und stellt diese kostenfrei zur Verfügung.

Bei Interesse und für die Bestellung melden Sie sich einfach beim Hamburger Sportbund bei Heike Thal, Tel.: 040 / 4 19 08-278.

Eine Antwort

  1. Knut Holzapfel sagt:

    Hier ein Link auf den Flyer, in dem man nachlesen kann wie das letztes Jahr in Hamburg praktiziert wurde.
    http://www.hamburger-sportbund.de/resourcen/0016/parksport_flyer_igs_web.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert