Neue Trainer braucht der Sportkreis – Förderung 2020

Neue Trainer braucht der Sportkreis – Förderung 2020

27. Oktober 2020 Allgemein 0

Wir wollten mal eine kleine Rückmeldung geben… Im Januar sind wir mit unserer neuen Sportkreisförderung gestartet. Wir haben all unsere Vereine angemailt und natürlich gab es auch einen Presseartikel dazu. Ich spreche von der 50 % Förderung für z.B.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Einstiegsqualifizierung zum Sportassistenten
  • alle Lizenzausbildungen der 1. und 2. Lizenzstufe mit den Profilerweiterungen, Ergänzungsausbildungen und weitere Ausbildungen, sowie Basisqualifikationen des Landessportbundes Hessen e.V. (lsb h)
  • Lizenzausbildungen der Sportjugend Hessen für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche
  • Ausbildungen mit Lizenzerwerb der angegliederten Fachverbände, des DLRG sowie HBRS

Wir bekamen bislang insgesamt 34 Anträge mit Ausbildungen von knapp über 13.000,- Euro, davon konnten wir  fünf fertige Förderungen zu Ausbildungen schon auszahlen. So haben wir jetzt einen neuen Trainer C Bogen, einen neuen Prüfer für das Sportabzeichen, einen neuen Übungsleiter C für Ki/Ju, dann eine neue Trainerin für Seniorenjoga und einen neuen Fußballtrainer mit B-Lizenz für die Senioren.

Nun war es ja leider in diesem Jahr nicht so ganz einfach, mal eben eine Ausbildung zu absolvieren, aber wir wollen Euch ermutigen dran zu bleiben. Wir werden die Förderung auch im nächsten Jahr aufrecht erhalten und freuen uns über jeden neuen Übungsleiter für unsere Vereine in unseren Sportkreis!

Also, wer möchte noch eine Ausbildung machen? Tel. 05631/954 459