Finde jetzt dein Vereinsangebot:

Drei Viertel meines FSJ´s liegen nun hinter mir

Es wurde nie langweilig in meiner Zeit beim Sportkreis neben meinen üblichen Aufgaben wie der Basketball AG der Alten Landesschule oder meinen Basketball Training welches ich vom TSV Korbach aus anleiten darf, gab es wieder einiges bei dem ich aushelfen durfte.

Neben dem eigentlichen Torwarttraining welches wöchentlich Dienstag und Donnerstag von 17.00 – 18.30, auf den Paul-Zimmermann-Sportplatz stattfindet, organisierten die Torwarttrainer einen Torwarttag in Oberschledorn. An diesem Tag half ich tatkräftig mit. Ziel des Towarttages war es, angehenden Torwartspielern einen Einblick in das Torwarttraining zu bieten.

Zusätzlich organisierte ich ein Freundschaftsspiel zwischen den beiden Basketball Mannschaften aus Korbach und Bad Wildungen. Das Spiel war ein voller Erfolg. Wir konnten der das Spiel mit 53:43 als Sieg verbuchen.

Darüber hinaus ist am 3. April mein Projekt Ultimate Frisbee angelaufen. Hierzu treffen sich jeden Mittwoch 6-8 Personen auf den Paul-Zimmermann-Sportplatz um den kontaktlosen Sport auszuüben. Hierzu ist jeder herzlich willkommen. Die Sportart kommt bisher sehr gut bei den Jugendlichen an. Ebenfalls gibt es ein stetiges Wachstum an Teilnehmern die zwischen 14-18 Jahre alt sind.

In der Woche vom dem 6.Mai bis zum 10.Mai fand das dritte Zwischenseminar auf dem Sensenstein statt. In diesem Seminar wurden erstmals Lehrproben für die ÜL Lizenz C Breitensport abgenommen. Für die Lizenz müssen angehende Übungsleiter (ÜL) eine Lehrstunde anleiten. Die Themen der Sportstunde sind von den Prüflingen frei wählbar. So kam es, dass Lehrproben in Themen wie zum Beispiel Quidditch (ein Spiel was man aus Harry Potter kennt) und Klettern abgehalten wurden.

Lehrproben wurden ebenfalls in Themen wie Koordinationsschule und Volleyball abgehalten.

Weitere Themen in denen jedoch keine Lehrproben abgehalten wurden, waren unter anderen Donnerstag Drachenboot fahren, welches wir auf der Fulda gemacht haben. Darüber hinaus waren wir Freitag in Kassel Squash spielen. Theorie war in dieser Woche weniger vertreten.

The following two tabs change content below.

Patrick Schüttler

Neueste Artikel von Patrick Schüttler (alle ansehen)

Kommentar hinterlassen