INTEGRATION

Integration durch Sport

Im Sportkreis Waldeck Frankenberg arbeiten aktuell 16 Sportcoaches im Rahmen des Programms “Sport und Flüchtlinge” für Städte und Gemeinden und initiieren Sport-und Bewegungsprogramme sowohl mit Sportvereinen als auch anderen Trägern. Zur besseren Koordination wurde eine Koordinierungsstelle geschaffen. Der Sportkoordinator ist Gerhard Gottmann. Seine Aufgabe ist es hier vor Ort Netzwerkstrukturen aufzubauen und zusammen mit den Coaches nachhaltige Konzepte zu erarbeiten. Er ist der Ansprechpartner vor Ort, wenn es um Integration geht.

Auch die Mitarbeiter der Sportjugend Hessen sind zuständig für Fragen und Anregungen im Bereich Integration in und durch den Sport in unserer Region. Hier bekommen Sie z.B. umfangreiches Informationsmaterial zum Bundesprogramm. Gerne berät Peter Schreiber auch vor Ort zu allen Möglichkeiten und Fördergrundsätzen des Programms „Integration durch Sport“.

Sportjugend Waldeck-Frankenberg

Sportkoordinator und Jugendwart Gerhard Gottmann
Luisenthal 14 A
34454 Bad Arolsen
Tel. 05691.6723
Handy 0172.5661771


Sportjugend Hessen

Regionalkoordination Peter Schreiber
im Sport-, Natur- und Erlebniscamp Edersee
Im Breitenbachtal 3
34516 Vöhl- Harbshausen
Tel. 0 56 35. 99 26 15
Fax: 0 56 35. 99 26 13


Weiterleitung Sportjugend