Unsere Sportportal Neuigkeiten:

Finde jetzt dein Vereinsangebot:

Sportkreisbüro schließt

Die Sportkreis- Geschäftsstelle im ehemaligen Landratsamts in Frankenberg schließt zum 1. Juli.

„Wir haben festgestellt, dass die Nebenstelle von Vereinen kaum aufgesucht wird. Es läuft alles über Telefon und Mail“, sagte der Sportkreis- Vorsitzende Uwe Steuber zur Begründung. Das sei so ähnlich auch in Korbach zu beobachten.

Das Büro hatte der Sportkreis Frankenberg lange Jahre unterhalten. Es war nach dem Zusammenschluss mit Waldeck für weitere anderthalb Jahre geöffnet. Allerdings musste sich Schriftführerin Christel Schilke, die meist bei der Sprechstunde an Ort und Stelle war, den Raum mit Bediensteten des Landkreises teilen. Auch die Frankenberger Kollegen hätten der Schließung zugestimmt, bedankte sich Steuber. Leicht fiel es ihnen nicht, wie Steubers Stellvertreter, der ehemalige Frankenberger Vorsitzende Bernhard Seitz, erkennen ließ: „Es tut uns weh“, sagte Seitz.

The following two tabs change content below.

Kerstin Mühlhausen

leitet die Geschäftsstelle des Sportkreises Waldeck-Frankenberg e.V. in Korbach und arbeitet hauptamtlich beim Fachdienst Sport des Landkreises. Sie können sie täglich zwischen 8:30 und 15:30 Uhr telefonisch unter der Tel. 05631/954-459 erreichen.

Kommentar hinterlassen