Unsere Sportportal Neuigkeiten:

Finde jetzt dein Vereinsangebot:

Cricket als Schulprojekt

Korbach. „Ein tolles Schulprojekt. Und herzlichen Dank für die Unterstützung unseres Cricket-Teams“, sagt Mark König-Philipp.

Der Flüchtlingskoordinator des Sportkreises Waldeck-Frankenberg war Gast in der Klasse 9d an der Alten Landesschule.

Ein Mitschüler stammt aus Afghanistan, ist Flüchtling und seit einem guten Jahr Mitschüler der 9d. Er hat sich gut integriert und ist leidenschaftlicher Fan von Cricket, einer der weltweit am meisten betriebenen Sportarten.

Da lag es für die Schüler nahe, ihren Mitschüler durch eine Benefizaktion zu unterstützen. Mit Kuchenverkauf und Spendensammeln konnten sie so 325 Euro an das Korbacher Cricket-Team überreichen.

Die Mannschaft besteht bislang aus Flüchtlingen, hofft aber auf neue Spieler aus der Region. Die 9d erhielt schon mal eine erste Einweisung in das Cricketspiel und plant, nach den Sommerferien eine Trainingseinheit zu besuchen und vielleicht auch selbst die Sportart auszuprobieren.

The following two tabs change content below.

Kerstin Mühlhausen

leitet die Geschäftsstelle des Sportkreises Waldeck-Frankenberg e.V. in Korbach und arbeitet hauptamtlich beim Fachdienst Sport des Landkreises. Sie können sie täglich zwischen 8:30 und 15:30 Uhr telefonisch unter der Tel. 05631/954-459 erreichen.

Kommentar hinterlassen